A N I G R O S

Futter und Zubehör für Tiere

Can-Tax rot Faktor

Can-Tax rot Faktor
Can-Tax rot Faktor
Reference : 105-3530
Oropharma Can-Tax ist ein roter Farbstoff auf Basis von Canthaxanthin. Dieses Ergänzungsmittel färbt rote Kanarienvögel, intensiviert bei anderen Vögeln die rote Farbe und sorgt für eine schöne und gleichmäßige Rotfärbung. Weil Federn aus toten Zellen bestehen und deshalb nicht über den Stoffwechsel ernährt werden können, färben sie sich dann, wenn sie sich ausbilden. Das Federkleid wird im Durchschnitt einmal pro Jahr gewechselt. Das geschieht jedoch nicht auf einmal. Das Ausfallen des alten Gefieders wird durch die Bildung neuer Federn angeregt und das geht schrittweise vor sich, damit der Vogel ein volles Federkleid behält. Wird Can-Tax unter das Futter gemischt, dann wird das Canthaxanthin an die Stelle transportiert, wo das Gefieder wächst und die Federn nehmen einen intensiveren Farbton an. Beta-Apo-8?-Carotenal sorgt für eine bessere Aufnahme von Canthaxanthin. Bis zur Ausbildung von neuen Federn behält das neu gewachsene Gefieder seine Farbe.

Anwendungsvorschrift

Verpackungen von 150 g: 1 gestrichener Messlöffel (= 1 g) pro 100 g Orlux Eifutter bzw. auf 200 ml Trinkwasser.

Während der Zucht: zwei Wochen vor der ersten Eiablage.

Während der Mauser: täglich während der gesamten Periode.
Während der Mauser empfiehlt es sich, die Dosis zu verdoppeln.

Ausstellungsvögel: täglich über das ganze Jahr.

Formula
Für das vollständige Verzeichnis aller Komponenten, lesen Sie bitte den Beipackzettel in der Verpackung.
Art. 3530 / 150g
2019-12-31 28.5028.50 CHF